Geschichte selbst erlebt... 

aktualisiert 18.11.2015

 

Der Mann mit den Widerständen - Persona grata (willkommener Mensch)

Dafür haben wir nun Rolf Schröder zu bieten, zweiundvierzig Jahre alt, gebürtig in Kiel, aufgewachsen und ausgebildet ebenfalls in Schleswig-Holstein (das mit der Tiefebene und dem Nolde-Himmel). Nach der Lehre zum Werkzeugmacher hat er mit bemerkenswertem Stehvermögen Abendschule und Fachschule absolviert, die ihm Elektronik und Feinwerktechnik erschlossen haben. Zwischendurch hat er auch noch die Bundeswehr (Fernmeldeeinheit im Stabsdienst) abgehakt (Berufsbildung 1957).

Rolf Schröder ist 1940 in Kiel-Gaarden geboren. Ausbombungen in Kiel und Lübeck, 1943 nach Bordesholm, 9 Jahre VS Bordesholm. 1955 Berufsbildung Werkzeugmacher, 1958 Fachhochschulreife. 1961 Wehrdienst bei Fernmelde Bataillon Rendsburg,1962 Rettungsmedaille des Landes Schleswig-Holstein, Sturmflut 1962. Reserveübung Atom-Melde-Zentrale. 1962 Studium Feinwerktechnik, Staatliche Ingenieurschule Kiel.

Leybold-Heraeus in Köln und Dortmund waren seine beruflichen Anfangsstationen. Dabei war das Technische Büro Dortmund sein Kind, das er 14 Jahre lang geführt hat. Danach übernahm er das Vertriebsbüro der Phywe AG, Göttingen, in Hamburg.

Seine Außendiensterfahrung basiert also auf täglichem, langjährigem Frondienst. Zusammen mit seinem Hobby, „Elektronik“, ist er damit prädestiniert für seine jetzige Tätigkeit als Vertriebsingenieur bei Vitrohm.

Er liebt die Musik nicht nur aus von ihm gesammelten Dampfradios, sondern auch vom modernen Stereo Tonbandgerät. In Haus und Garten gibt es nichts, was er nicht selber macht.

Außerdem ist er ausdauernder Langläufer. Da ihn der geringste „Widerstand“ reizt wird er jeder sinnvollen Einsatzmöglichkeit von Widerständen (elektronisches Bauelement) wie ein Marathonläufer auf den Fersen sein. Schauen Sie sich obenstehendes Bild genau an. Wenn hinter Ihnen einer schnauft, es könnte der Mann mit den Widerständen sein.

 

 

© NORDCOMP-Vertrieb Rolf Schröder GmbH, Buchenweg 10, D - 25479 Ellerau
Telefon: 0 41 06 - 77 33 15, Telefax: 0 41 06 - 77 33 17